Bewährtes in neuem Glanz: Syncwork erneuert Außenauftritt und Website

29.01.2019

Syncwork präsentiert sich ab 29. Januar 2019 mit einem neuen Design: minimalistisch, klar und mit starken Farben. Im Rahmen des Redesign-Prozesses hatte die IT- und Managementberatung sowohl den Markenkern gefestigt als auch das äußere Erscheinungsbild angepasst. Ab sofort finden Interessierte neben einem neuen Logo und zugehörigen bildgebenden Elementen unter www.syncwork.de die aktualisierte Webpräsenz.

news image

Seit des vergangenen Liftings ist viel passiert. Wir sind gewachsen und haben unser Leistungsspektrum erweitert, unser Werteverständnis ist aber geblieben – genau darauf haben wir uns während des Redesigns besonnen“, sagt Vorstandsmitglied Dr. Albrecht Hoene. „Wir verstehen uns als zuverlässigen Berater auf Augenhöhe mit einem klaren Blick für das Machbare und Offenheit für Neues. Genau das, wollen wir mit unserem Erscheinungsbild ausdrücken“


Syncwork setzt auf prägnante Gestaltungselemente

Die Berliner Corporate Design-Agentur Realgestalt entwickelte die Wort-Bild-Marke des Beratungsunternehmens weiter. Das klare Logo, die serifenlose Schriftart und die moderne Bildsprache spiegeln das Verständnis der eigenen Kompetenz und der eigenen Mission wider. Dabei basiert das neue Erscheinungsbild auf dem durchdachten Einsatz einiger prägender Gestaltungselemente, wie einer Diagonale als wiederkehrender Akzent, einem leuchtenden Türkis oder individuellen fotografischen und filmischen Momentaufnahmen des Arbeitsalltages von Syncwork-Beratern.


Überarbeitete Website im neuen Design

All diese Gestaltungselemente kommen auf der neuen Webpräsenz zum Einsatz. Sie sorgen dafür, dass sich der Besucher schneller zurechtfindet und vor allem die Inhalte entdeckt, die für ihn relevant sind. Das sind neben einer übersichtlichen Darstellung des Leistungsangebotes und aktuellen Unternehmensmeldungen auch Hinweise zum Einstieg in die Management- und IT-Beratung. Hier können relevante Stellenanzeigen für Entwickler und Consultants gefunden werden.


Illustrationen liefern Farbe und Abwechslung

Besonders hervorzuheben sind die Illustrationen, die eigens für Syncwork gestaltet wurden. Sie bilden Menschen in einer bestimmten Situation ab, erzählen von täglichen Herausforderungen und lassen oftmals mehr als eine Interpretation zu. All diese Designelemente sollen dazu beitragen, dass sich potentielle Mitarbeiter, Kunden und am Unternehmen Interessierte ein glaubwürdiges Bild von Syncwork machen können. „Mit unserer neuen Präsenz und dem zugrundeliegenden Werteverständnis sind wir für die Zukunft gut gerüstet. Wir freuen uns darauf, diese Neuerungen mit Kunden, Interessierten und Geschäftspartnern zu teilen“, so Dr. Albrecht Hoene.