Wir behalten Ihre Ziele im Blick.

Komplexe Projekte sind unsere Leidenschaft

Wer ambitionierte Geschäftsziele erreichen will, muss seine IT mit den Geschäftsprozessen synchronisieren. Der Erfolg hängt häufig davon ab, wie die Beschäftigten in die Veränderungen eingebunden werden.


Wir glauben, dass Veränderungsprozesse nur dann erfolgreich gestaltet werden können, wenn der Wandel auf Organisation, Mensch und Technologie abgestimmt ist. Unser Credo ist, dass jede Organisation das Optimum nur im Dreiklang dieser drei Dimensionen erreichen kann.


Wir bei Syncwork begleiten unsere Kunden bei der Gestaltung des Wandels – von der Strategie und Planung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und dem Veränderungsmanagement ihres Projekts. Als Management- und IT-Beratung bringen wir betriebswirtschaftliches Know-how ebenso mit wie IT-Expertise und Erfahrung aus vielen Projekten. Als gestandene Praktiker kennen wir die aktuellen Herausforderungen und meistern auch komplexe Projekte – auf Augenhöhe mit unseren Kunden und immer individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Unser Vorstand

  • $executive['image']['alt']

    Eberhard Bröer

    Eberhard Bröer beginnt seine berufliche Laufbahn als Industriekaufmann bei Siemens, wo er verschiedene Managementfunktionen im Konzernrechnungswesen durchläuft. 1992 wechselt er zur damaligen Ploenzke AG und leitet innerhalb der IT-Beratung Großprojekte für Unternehmen wie Hagenuk, Siemens und TUI. Zugleich baut er erfolgreich das SAP-Beratungsgeschäft im Berliner Büro auf, dessen Leitung er im Jahr 2000 übernimmt.


    Mit seinen Kollegen Arnold Wiersbinski und Dr. Albrecht Hoene gründet Eberhard Bröer 2001 die Syncwork AG. Als Vorstandsmitglied verantwortet er heute die Ressorts Finanzen, Personal und Organisation.

  • $executive['image']['alt']

    Jörg Frank

    Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker beginnt Jörg Frank seine berufliche Laufbahn bei der CSC Ploenzke AG. Als Software- und Datenbankexperte mit einem fundierten Background in der theoretischen Informatik, führt er insbesondere Data Warehouse-Projekte erfolgreich durch.


    2001 wechselt er zur Syncwork AG und übernimmt dort den Bereich Systems Development, der sich unter seiner Leitung zum größten des Unternehmens entwickelt.


    2016 rückt Jörg Frank in den Vorstand auf. Neben der Telekommunikations-Branche verantwortet er die Themen Innovation und Technologie. Zudem ist er Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaft Cimacon sowie der Syncwork Suisse AG.

  • $executive['image']['alt']

    Dr. Albrecht Hoene

    Dr. Albrecht Hoene studiert bis 1986 Informatik an der TU Berlin und der TU München. Nach seiner Promotion in theoretischer Informatik lehrt er an der TU Berlin und der University of Washington in Seattle.


    1992 beginnt seine Laufbahn als Berater bei der Ploenzke AG. Nach vier Jahren übernimmt er als Bereichsleiter in der Berliner Geschäftsstelle die regionale Marktentwicklung in verschiedenen Branchen und betreut viele öffentliche und industrielle Kunden.


    Im Jahr 2001 gründet er mit Arnold Wiersbinski und Eberhard Bröer die Syncwork AG. Seitdem gehört er dem Vorstand an und verantwortet die Ressorts Marketing, Vertrieb und externe Kommunikation.

Unser Aufsichtsrat

Drei Experten aus der Management- und IT-Beratung bringen ihre langjährige Erfahrung und ihre unterschiedlichen Sichtweisen in unsere Arbeit ein. Sie bilden den Aufsichtsrat der Syncwork AG.


Ob Lufthansa, LTU Group, Knirps oder Ernst & Young: Der studierte Betriebswirt und Wirtschaftsprüfer Achim Groß hat sie alle kennengelernt. Als kaufmännischer Geschäftsführer und CFO leitet er die Geschicke zahlreicher global agierender Unternehmen, bevor er sich 2005 als Steuer- und Unternehmensberater selbstständig macht. 


Mit Klaus C. Ploenzke sitzt ein Wegbereiter der IT-Branche im Aufsichtsrat der Syncwork AG. Als Gründer der namhaften Ploenzke AG hat er sich im IT-Beratungsumfeld früh einen Namen gemacht. Heute ist er mit der PLOENZKE Holding AG an mehreren innovativen IT-Unternehmen beteiligt und sorgt mit dem Verbund kooperierender IT-Firmen, dem PLÖNZKE NETZWERK, regelmäßig für ein Forum des Austauschs.


Der studierte Informatiker und Mathematiker Heiko Morgenweck steigt schnell zum Entwicklungsleiter und Geschäftsführer eines Herstellers für Industrieroboter auf und gründet schließlich sein eigenes Beratungsunternehmen. Ab 2015 leitet er für zwei Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung die Business Line „IT-Solutions“ der Gigatronik GmbH. In der Funktion Vice President Future Technologies Automotive Industry ist er seit 2018 bei NTT Data tätig. Als Experte im Bereich der Softwareentwicklung komplettiert er den Aufsichtsrat der Syncwork AG.

Unsere Mitarbeiter

Wir sind nicht austauschbar“

Sebastian Schmutzler, Management Consultant

Das Verhältnis zu den Kunden“

Daniel Mirtschink, Management Consultant

Wir glauben an Integrität

Unsere Werte bestimmen unser Selbstverständnis und Handeln als Berater. Grundlage dafür ist ein vertrauensvoller und fairer Umgang miteinander. Bei unseren Kunden wollen wir uns dieses Vertrauen täglich erarbeiten. Wie? Indem wir zu unserem Wort stehen – auch gegenüber Geschäftspartnern und Kollegen. Und indem wir auch bei schwierigen Situationen offen und verständlich kommunizieren.


Für den Erfolg unserer Kunden setzen wir uns mit Tatkraft und Leidenschaft ein. Wir hören aufmerksam zu, packen Probleme bei der Wurzel und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. An unseren Empfehlungen lassen wir uns messen. Auf uns können Sie sich verlassen, denn wir glauben an Integrität.

So komplex ein Projekt auch ist, wir nehmen uns die Zeit, den Kunden und sein Problem zu verstehen. Das ist unsere große Stärke.“

Jörg Frank (Vorstand)

Syncwork in Zahlen

  • 114
    Mitarbeiter

  • 6
    Standorte

  • 409
    Kunden

  • 100%
    Leidenschaft

Unser Netzwerk

Wer fokussiert arbeitet, kann nicht alle Erwartungen der Kunden erfüllen. Deshalb kooperieren wir bei Herausforderungen, die außerhalb unserer eigenen Kernkompetenz liegen, mit professionellen und spezialisierten Partnern.


Unsere Unternehmen verbindet eine langjährige Zusammenarbeit und der gleiche Anspruch: Mit Begeisterung für unsere Kunden tätig zu sein und gemeinsam nachhaltige Verbesserungen zu erzielen.

  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Syncwork Analyse Icon
  • Umdenkbar Icon

Ihr Ansprechpartner

Dr. Albrecht Hoene

Dr. Albrecht Hoene